Django Asül
Rückspiegel 2025 – Ein satirischer Jahresrückblick
Wer nach vorne fährt, sollte den Blick nach hinten nicht vergessen. Das lernt man schon in der ersten Fahrstunde. Was in der räumlichen Dimension angebracht ist, kann demnach für die zeitliche Dimension nicht schlecht sein. Und das Jahr 2025 hat einen eigenen Abend im Rückspiegel wahrlich verdient.
Mit bissigem Blick, urkomischem Wortwitz und wie immer energiegeladen nimmt Django Asül die Ereignisse der letzten zwölf Monate aufs Korn. Ob Highlights oder Riesenflops, ob Politik, Gesellschaft oder Sport – nichts wird ausgelassen und obendrein garniert mit den unglaublichsten Kuriositäten des Jahres. Gewürzt wird der Blick zurück mit erfrischender Fiesheit und, wo nötig, mit der nötigen Portion Grobheit.
Wer als Zuschauer die vergangenen zwölf Monate so kurzweilig serviert bekommt, freut sich garantiert und amüsiert aufs neue Jahr!
Django Asül gehört zu den bekanntesten Kabarettisten hierzulande, für sein kabarettistisches Wirken hat er 2018 den Bayerischen Verdienstorden erhalten, schon seit 2004 ist er offizieller „Botschafter Niederbayerns“. Mit seinem Sonderprogramm „Rückspiegel“ wirft er seit anderthalb Jahrzehnten einen satirischen Blick zurück auf die vergangenen zwölf Monate.